April 25, 2024

Arkady Dvorkovich antwortet auf die Kandidatur der Kandidaten

Liebe Schachfreunde,
 
In letzter Zeit haben mich viele von Ihnen kontaktiert und gefragt, ob ich mit der Erstellung des sogenannten „Backup-Tickets“ zu tun habe. Die Idee, dass diejenigen, die
Arkady Dvorkovich

vorgeben, mein Backup-Ticket zu sein, meinen guten Namen und die Arbeit meines Teams benutzen, ist bösartig, wenn auch etwas schmeichelhaft. Leute, die versuchen, Ihnen zu versichern, dass sie zu unterstützen bedeutet, mich zu unterstützen, verfolgen ihre eigenen egoistischen Ziele. Es gibt und gab nie ein Backup-Ticket.
 
Ich gehe zusammen mit Vishy und dem #Saychess-Team zu den FIDE-Wahlen, zuversichtlich in Ihre Unterstützung für unsere gemeinsame Arbeit in den letzten vier Jahren und in der Überzeugung, dass Sie unsere Werte und unser Engagement für das Schach teilen.
 
Alle Versuche, über das Thema Geopolitik und Sanktionen zu spekulieren, alle Verweise auf angeblich verfügbare genaue Informationen sind nicht mehr als erbärmliche Versuche, Panik und Zwietracht in der Schachfamilie zu säen.
 
Anstatt zu versuchen, Ihre Stimmen zu gewinnen, fair zu konkurrieren und ihre Vision zu präsentieren, entwickeln meine Gegner „Hit and Run“-Taktiken, die sich hinter ihrer angeblichen Sorge um die Zukunft der Schachwelt verstecken.
 
Offensichtlich haben sie keine klare Vision für die Entwicklung des Schachs auf der ganzen Welt, es fehlt ihnen an Erfahrung und sie haben keinen Plan, um das FIDE-Budget zu füllen. Nur vergebliche heuchlerische Worte und Lügen. Tut mir leid, dass ich so unverblümt bin. Ich habe mich sehr auf einen fairen Wettkampf gefreut, aber
meine Gegner greifen zu einer so offensiven Taktik, dass ich nicht schweigen kann.
 
Ich bin stolz auf das, was mein Team geleistet hat. Ich weiß, wie wir unsere Erfolge nutzen werden, um in den nächsten vier Jahren neue Ziele zu erreichen. Ich bin bereit, diese Verantwortung zu übernehmen.
 
Die vergangenen Monate waren für alle schwierig. Aber die FIDE stellte sich der Herausforderung. Der Rat traf unverzüglich alle notwendigen Entscheidungen in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des IOC. Und alle Versuche, meine Handlungen zu verleumden, werden durch die Tatsachen zerstreut.
 
Und die Fakten sind eine Erfolgsgeschichte – auf der wir unsere Arbeit für die nächste Amtszeit aufbauen werden. Deshalb gehe ich mit der festen Zuversicht zu den Wahlen, dass ich Sie nicht enttäuschen, Ihr Vertrauen nicht enttäuschen und der FIDE weiterhin im Interesse des Schachs auf der ganzen Welt dienen werde.
 
SagSchach !!!
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Arkadi
 
Quelle: Chess-News