April 25, 2024

Internet-Zeitung des Badischen Schachverbandes: Ausgabe November 2020

Nicht nur Badener Schachspieler lieben ihre Schachzeitung, die monatlich erscheint, sondern auch viele interessierte Schachspieler aus ganz Deutschland und darüber hinaus. Die Schachzeitung ist voll mit regionalen und überregionalen Informationen. Sie ist professionell gemacht und vor allem kostenlos.

Heft zum blättern

Frank Schmidt, der Macher der Internetzeitung des  Badischen Schachverbandes hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Wer so etwas schon einmal gestaltet hat, der weiß wie viel Arbeit eine derartige Internetzeitung macht. Jeder Verein, jeder Verband sollte dankbar sein, einen Mann/Frau in seinen Reihen zu haben, der/die  in der Lage ist, eine Zeitung in der Qualität zu erstellen.

Trotz Coronakrise ist es dem Badischen Schachverband gelungen eine interessante Schach-Zeitung zu erstellen. Zwar ein wenig gestutzt, aber immerhin 52 Seiten. Auf der Titelseite ein ausführlicher Beitrag über „Badens Jugendauswahl sensationell auf dem 3. Platz bei der DLM“.


Abschlussbericht
Andreas Vinke. Die diesjährige DLM fand vom 29.09.–04.10.2020 in Berlin statt. Übernachtungs- und Spielort war die Jugendherberge Ostkreuz, die mit modernen Zimmern und großzügigen Räumlichkeiten einen wahrlich würdigen Rahmen bot. Die DSJ in Zusammenarbeit mit dem Ausrichter und der Jugendherberge überzeugten mit einem hervorragenden Hygienekonzept, so dass dem Sicherheitsaspekt in Corona-Zeiten sehr gut Rechnung getragen wurde.

Die badische Delegation umfasste dieses Jahr 13 Personen. Als Spieler vertraten David Färber, Niklas Schmider, Luka Wu, Jonas Christian Hecht, Jana Basovskiy, Hannah Schulz, Tobias Kiefhaber, Tim Uhlmann und Mara Haug die badischen Farben. Als Betreuerin und Back-Up-Spielerin war Tabea Lohrmann dabei. Andreas Bauer und Andreas Vinke fungierten als Trainer. Am Freitag stieß noch Jasmin Mangei dazu, die an der DSJ-Akademie teilnahm und zudem ebenfalls Betreuungsaufgaben übernahm.

Die Anreise mit dem Zug verlief problemlos und so waren wir am Dienstag rechtzeitig zum Abendessen am Spielort und konnten unsere Zimmer beziehen… 

Weiterlesen im Heft

[embeddoc url=“https://www.chess-international.com/wp-content/uploads/2020/10/bsv-628.pdf“]