Das 34. Kieler Open ist gestartet. 24 Teilnehmerinnen und 137 Teilnehmer fanden sich am Samstag, den 30. Juli 2022 im Sportheim der SV Friedrichsort ein, um 7 Tage

lang bis zum 5. August dem königlichen Spiel zu fröhnen.
In der 1. Runde konnten die topgesetzten GM Nikolay Legky aus Odessa, FM Johannes Rudolph vom AAS Aalsmeer aus den Niederlanden, FM Alex Browning vom MS Halver-Schalksmühle sowie die beiden Lokalmatadoren FM Magnus Arndt sowie FM Keyvan Farokhi vom SK Doppelbauer Kiel ihre Begegnungen souverän gewinnen.
Die erste größere Überraschung folgte bereits in der 2. Runde, in der der vereinslose Shahin Ziaeian einen Sieg gegen FM Browning landen konnte.
Mit 57 teilnehmenden Jugendlichen ist das Turnier in diesem Jahr besonders bei den jungen Spielern und Spielerinnen beliebt, was sicherlich auch daran liegt, das in dieser Woche in allen Bundesländern Sommerferien sind.
Am Sonntag finden ab 12 Uhr die Runden 3 und 4 statt, in der sicherlich die nächsten Überraschungen warten. Die Turnierergebnisse können auf der Turnierhomepage www.kieler-sg.de/KielerOpen/ verfolgt werden.
René Werner
Kieler Schachgesellschaft von 1884 e.V.
More Stories
Erfolgreiche Österreicher beim 21. Davos Summer Open
Alexander Donchenko gewinnt das Czech-Open in Pardubice
Feffernitz Open startet mit neuem Teilnehmerrekord
Zwischenbericht 34. Kieler Open 2022 (nach den Runden 3 und 4)
Czech Open 2022 mit GM Alexander Donchenko
Schwarzach Open 17. – 24. Juli