Vom 24. Juni bis 4. Juli 2021 veranstaltet Châlons-en-Champagne die Top 12 im Schach im Palais des Sports Pierre de Coubertin. Der Wettbewerb ist die höchste Spielklasse der französischen Klubmeisterschaft und bringt die zwölf besten Klubs Frankreichs zusammen, die an diesen elf Tagen in Teams von acht Spielern gegeneinander antreten. Der Gewinner wird französischer Meister 2021.
Die große Sportanlage von Châlonnais wird daher der Schauplatz eines 11-tägigen intensiven Wettbewerbs zwischen diesen 12 besten Clubs Frankreichs, darunter der der Gastgeberstadt L’Echiquier Châlonnais. Neben den Châlonnais werden zehn weitere versuchen, dem Titelverteidiger, dem Club Bischwiller, die Krone zu stehlen: Agen, Asnières-sur-Seine, C’Chartres, Clichy, Grasse, L’Echiquier de l’Erdre, Mulhouse , Paris 608, Vandoeuvre und Villejuif.
Der französische Schachverband und sein Präsident Éloi Relange danken der Stadt Châlons-en-Champagne, dem Châlonnais Chess Board, seinen Partnern, seiner Präsidentin Frau Claude Pogu und seinem Direktor Herrn Diego Salazar herzlich für die Vorschläge einer hochqualitativen Organisation. innerhalb sehr enger Fristen und in einem heiklen Gesundheitskontext.
Website des Clubs Châlons-en-Champagne.
Die Zusammensetzung der Teams:
[embeddoc url=“https://www.chess-international.com/wp-content/uploads/2021/06/Liste_equipes_TOP_12_2021.pdf“]
More Stories
Europameisterschaft: Deutschland gewinnt Silber – hauchdünn hinter Serbien
“Es spielen diejenigen, die es noch ans Brett schaffen”: Vincent Keymer vor dem EM-Finale
Europameisterschaft (8): Sieg über Frankreich – Deutschland oder Serbien?
“Komisch, ich freue mich gar nicht” – Liviu Dieter Nisipeanu
Europameisterschaft (6): Keymer rettet den Männern ein Unentschieden, Frauen schlagen die Niederlande
Europameisterschaft (5): Spitzenreiter!