Tabellen & Ergebnisse » ChessResults | Live-Übertragung der Partien » ChessBase
2017 spielten die Männer ihr zweites Masters. Acht deutsche Großmeister schenkten sich nichts und Falko Bindrich siegte knapp nach Wertung. In Dresden kamen 2018 wieder die Frauen zum Zuge. Nach neun Runden waren drei Spielerinnen punktgleich, Fiona Sieber hatte von ihnen die beste Wertung. 2019 konnte wieder Ketino Kachiani-Gersinska triumphieren und ist damit die Titelverteidigerin. Bis 2018 wurden die Masters der Frauen und Männer im jährlichen Wechsel ausgetragen, seit letztem Jahr finden beide Turniere parallel in Magdeburg statt.
Alle Masters-Turniere wurden und werden von der Firma UKA Meißen unterstützt, die seit 1999 Windparks und die dazugehörige Infrastruktur planen, bauen und betreuen und zu den größten und innovativsten Unternehmen der Branche zählt. Der von UKA gesponserte Preisfonds für das Masters der Frauen beträgt insgesamt 10.000€. Die Siegerin kann sich über 3.200€ freuen.
More Stories
Erstes DSAM-Turnier: Viele glückliche Gesichter – aber auch nachdenkliche Momente in Bad Wildungen.
„Beim Schach ist meine Behinderung völlig egal.“ Mark Vlad: Erst Großmeister, dann Weltmeister? schon jetzt Inklusionsmeister.
Die neue DSAM startet – ein Turnier in Gedenken an Gregor Johann. Sandra Schmidt: „Er wird bei uns sein.“
Der Traum von einem zweiten deutschen 2700-Elo-Spieler:
Neuer DSB-Beauftragter für eSport. Paul Meyer-Dunker:
Zwei neue Problemschach-Medien