Das Schachzentrum Baden-Baden e.V. heißt Schachfreunde aus aller Welt herzlich willkommen zum 2. Internationalen Baden-Badener Herbstopen. Das Turnier findet vom 2. November 2023 bis zum 5. November 2023 im malerischen Kulturhaus LA8, Lichtentaler Allee 8, 76530 Baden-Baden, statt. Die Veranstaltung fällt in die Herbstferien in Baden-Württemberg, was Schachenthusiasten die perfekte Gelegenheit bietet, sich im königlichen Spiel zu messen.
Der Zeitplan für das Turnier ist wie folgt:
- 1. Runde: Donnerstag, 2. November 2023, ab 18:30 Uhr
- 2. Runde: Freitag, 3. November 2023, ab 10:30 Uhr
- 3. Runde: Freitag, 3. November 2023, ab 15:30 Uhr
- 4. Runde: Samstag, 4. November 2023, ab 10:30 Uhr
- 5. Runde: Samstag, 4. November 2023, ab 15:30 Uhr
- 6. Runde: Sonntag, 5. November 2023, ab 10:30 Uhr
- 7. Runde: Sonntag, 5. November 2023, ab 15:30 Uhr
- Siegerehrung: Direkt nach der letzten Runde
Das Turnier wird im CH-System mit 7 Runden ausgetragen. Die Bedenkzeit beträgt 90 Minuten für die gesamte Partie, zuzüglich 30 Sekunden pro Zug für jeden Spieler. Es gibt die Möglichkeit für ein Halbpunkt-Freilos in den Runden 1-5, das vor dem Ende der vorherigen Runde bei der Turnierleitung beantragt werden muss. Das Turnier wird nach DWZ ausgewertet, und im A-Open und B-Open werden auch ELO-Wertungen vorgenommen.
Wir freuen uns auf spannende Partien, faire Wettkämpfe und einen erfolgreichen Verlauf des 2. Internationalen Baden-Badener Herbstopens. Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Turnierdirektor Sven Noppes unter der E-Mail-Adresse gf@schachzentrum-baden-baden.de zur Verfügung. Weitere Details sind auf der offiziellen Website des Schachzentrums Baden-Baden verfügbar: www.schachzentrum-baden-baden.de.
Möge das beste Schachtalent gewinnen!
More Stories
Laras Blog: Ich habe das A-Open in Bad Zwischenahn gewonnen!
Open-Turnier: Spannende Partien und 2.000 EUR Preisfonds erwarten die Teilnehmer
21. Bad Königshofen OPEN 2024
Laras Blog: Leer Open 2024 – Dominik gewinnt das B-Turnier!
Titas Stremavicius gewinnt die 27. OIBM, GM-Norm für Marius Deuer
Elf Mann punktgleich vorne, Deuer vs. Kollars um GM-Norm und Turniersieg (OIBM, 8. Runde)