Markus Angst – Nach dem klaren Sieg mit Weiss in der ersten Partie folgte eine unglückliche Niederlage nach einem Fehler im Mittelspiel, somit musste das Tie-Break entscheiden. Auch diese Weisspartie
entschied Kosteniuk sehr deutlich zu ihren Gunsten, kam jedoch mit Schwarz unter Druck, konnte sich schlussendlich dank ihrer Routine in den Remishafen retten und ist eine Runde weiter.
Sie trifft nun im 1/16-Final auf die serbische WGM/IM Teodora Injac, ein harter Brocken, auch diese Partie kann live mitverfolgt werden, am Samstag, 5.8. um 13 Uhr Schweizer Zeit.
https://lichess.org/broadcast/fide-world-cup-2023-open-section/round-2-tiebreaks/8ZtBUl36

More Stories
Weihnachtsgrüsse von SSB-Zentralpräsident André Vögtlin
Drei Festtags-Turniere im Dezember und Januar: Zürcher Weihnachts-Open, Basel Christmas Festival und Meielisalp-Open
50 Jahre Jugendschachstiftung Schweiz – André Vögtlin: «Die Jugendschachstiftung nutzte die Chance, sich erfolgreich zu vermarkten»
SGM: Winterthur und Nyon in der 1. Bundesliga weiterhin im Gleichschritt
Interview des Monats mit Reinhard Wegelin: «Ich habe mich auf einfache Systeme konzentriert»