
Markus Angst – Die trotz Corona-Pandemie nach einjährigem Unterbruch wieder durchgeführte und von 82 Spieler(inne)n bestrittene Soorser Blitzschachmeisterschaft in Sursee wurde überraschend eine Beute der lediglich als Nummer 8 gestarteten Marharyta Khrapko.
Die für die Damen-Schachmannschaft des FC Bayern München – wo sie auch als Schachtrainerin wirkt – spielende 23-jährige Weissrussin holte als Einzige 8 Punkte aus neun Runden und distanzierte ihre schärfsten Konkurrenten um einen und mehr Punkte.
Sie musste sich lediglich dem zweitplatzierten FM Daniel Lustenberger (Zug/Nr. 4) geschlagen geben. Der Innerschweizer wiederum remisierte gegen Markus Räber (Egg ZH/8.) und den besten Junior Matthias Mattenberger (Emmenbrücke/6.) und verlor in der Schlussrunde gegen Lokalmatador Nicolas Küng (Sursee), der hinter Andrin Wüest (Kriens) Vierter wurde.
Hier finden Sie die Resultate der Soorser Blitzschachmeisterschaft.
More Stories
U20-WM in Mexico City: WIM Sofiia Hryzlova auf Medaillenkurs
WIM Sofiia Hryzlova (Startnummer 5!), IM Daniel Fischer und FM Noah Fecker spielen an der U20-WM in Mexico City
SMM: Glarus gewinnt den Spitzenkampf in der Nationalliga-B-Ostgruppe gegen Tribschen – West-Leader Schwarz Weiss Bern verliert gegen Echallens
SMM, 1. Liga: dramatische Abstiegsentscheidung in der Ost- und Westgruppe
Interview des Monats mit Massimo Maffioli: «In der Tessiner Jugendmeisterschaft 2023 ist die Beteiligung um rund 40 Prozent gestiegen»
SMM: am kommenden Sonntag 7. Nationalliga-B-Runde – Spitzenkampf Glarus – Tribschen live im Internet