
Liebe Schachfreunde und – freundinnen!
Anfang August hatte ich berichtet, dass mit der 28. Offenen Senioren-Meisterschaft von Sachsen-Anhalt das erste überregional bedeutsame Turnier seit langer Zeit stattfinden und damit eine Pionierleistung erbracht werde.
Dieses Turnier ist heute zu Ende gegangen und hat einen etwas überraschenden Sieger gefunden. Mit tollen 6 Punkten aus den 7 Runden gewann der Magdeburger Dr. Marco König ( Jahrgang 1963 ) das Turnier und wurde damit gleichzeitig auch Senioren-Meister des Landes Sachsen-Anhalt.
Sieger der über 65jährigen und der Nestoren wurde Werner Szenetra aus Berenbostel (bei Hannover).
Der Damenpreis ging sehr überraschend nicht an die Favoritin Dr. Gabriele Just, sondern an Heidrun Conrad aus Wahrburg (bei Magdeburg).
Bester unter den 6 teilnehmenden Schleswig-Holsteinern wurde erwartungsgemäß Manfred Kröncke aus Glückstadt.
Wir Pioniere konnten mit unserem Turnier sehr zufrieden sein. Es lief äußerst harmonisch und ungetrübt durch äußere Einflüsse störungsfrei ab. Dem Meisterschaftsgipfel in der kommenden Woche können wir mit freudiger Zuversicht entgegen sehen.
Schöne Grüße aus Magdeburg
Henning Geibel
More Stories
19. Rheinland-Pfalz-Senioren-Open 2022 (19. – 27. Juli 2022)
Weltmeisterschaft der Senioren in Assisi/Italien (14. – 27. November 2022)
29. Offenes Brandenburgische Seniorenmeisterschaft 2022
Senioren- Weltmeisterschaft in Italien
Mannschafts-WM der Senioren in Italien: Deutschland startet mit Siegen
Senioren-Mannschafts-Weltmeisterschaft in Acqui Terme (Italien) erstmals mit zwei Schweizer Teams