Mit leichter Verzögerung startete gestern die Deutsche Frauenmannschaftsmeisterschaft der Landesverbände (DFMM-LV) im hessischen Braunfels.
Christian Breithecker, Bürgermeister von Braunfels, drückte sein Freude aus, dass die DFMM der Landesverbände erneut und zum dreißigsten Mal in seiner Stadt durchgeführt wird: „Es macht mich stolz, dieses überregionale sportliche Aushängeschild wieder in unserer Stadt begrüßen zu dürfen. Wir unterstützen gerne das Turnier durch die Bereitstellung von Spielsaal und Infrastruktur. Die Meisterschaft hat für den Tourismus und die Wirtschaft von Braunfels einen hohen Stellenwert.“
Frank Steinraths, CDU-Abgeordneter im hessischen Landtag, begrüßte ebenfalls die Spielerinnen und wünschte allen schöne und spannende Kämpfe. Zusätzlich spendete er noch 500,- Euro aus dem Sportetat des Landes Hessen für die Veranstaltung. Er selber sei kein Schachspieler, aber sein Großvater habe vor vielen Jahren einmal gegen einen echten General eine Partie remisiert, woran man sich in der Familie heute noch erinnere, verriet er am Rande der Veranstaltung.
More Stories
1. Deutsche ONLINE Blitzmeisterschaft!
Schulschachkongress in Magdeburg!
Europameisterschaft: Frederik Svane mit perfektem Start!
Schachboxen boomt auch in Deutschland: Von russischem Einfluss und Tunnelblick auf die Bretter nach harten Schlägen
Heinz-Jürgen Gieseke wird 80 – und zum Ehrenmitglied des Niedersächsischen Schachverbandes ernannt
Bauer sucht Dame, Vater und Sohn: Die Capritas wollen einfach nur Spaß haben bei der deutschen Familienmeisterschaft.