Das 10-jährige Wunderkind FM Faustino Oro steht wieder einmal im Rampenlicht. Jetzt hat ein Clip, in dem der Argentinier den Weltranglistenersten Magnus Carlsen im Bullet Brawl von Chess.com besiegt, innerhalb weniger Tage die Aufmerksamkeit von Millionen von Zuschauer:innen erregt.
Nur wenige Spieler:innen können von sich behaupten, einen Weltmeister besiegt zu haben, aber jetzt hat der 10-jährige Oro genau das geschafft. Am Sonntag besiegte „Fausti“ keinen Geringeren als Carlsen im wöchentlichen Bullet Brawl-Turnier von Chess.com, das mit einer Minute auf der Uhr pro Spieler:in gespielt wird, nachdem Carlsen nach einem spannenden Kampf eine Figur verpatzte und nach 48 Zügen aufgeben musste.
„Ich habe Carlsen geschlagen!“, rief Oro aus, während er die Partie auf seinem eigenen YouTube-Kanal streamte. Der freudige Moment wurde von ESPN Argentinien gepostet und dann von einem argentinischen Journalisten mit zwei Millionen X/Twitter-Follower:innen geteilt. Es hat derzeit mehr als vier Millionen Aufrufe.
More Stories
Donchenko und Svane halten Hikaru und Caruana in Schach
Carlsen gewinnt seinen 5. Titel der Champions Chess Tour
Nepomniachtchi besiegt Firouzja mit 2 Partien Vorsprung, Carlsen eliminiert Vachier-Lagrave
Keymer scheidet aus, Vachier-Lagrave, Carlsen, Firouzja und Nepomniachtchi im Halbfinale
Keymer ergattert einen Punkt und Platz 6, nachdem er Aronian besiegt
Gukesh springt Bungee und wird in Indien als Held empfangen