Die Fischer Random Weltmeisterschaft beginnt heute, am 25. Oktober, in Reykjavik, Island! Mit Magnus Carlsen, Hikaru Nakamura und dem amtierenden Weltmeister Wesley So wird an fünf Wettkampftagen der stärkste Fischer-Random-Schachspieler des Planeten ermittelt. Jeder Moment des Geschehens wird auf den Twitch- und YouTube-Kanälen von Chess.com mit Live-Schauen im Spielsaal übertragen.
Fischer Random-Konkurrenten
Fischer Random (oder Chess960) ist eine der beliebtesten Schachvarianten der Welt. Die Regeln sind alle gleich, mit Ausnahme der Ausgangsstellung der Figuren, die in einer von 960 halbzufälligen Aufstellungen sein kann. Schauen Sie den besten Spielern der Welt zu, wie sie all ihre Eröffnungsvorbereitungen über Bord werfen und nur mit Geschick, Schnelligkeit und Intuition spielen.
Verfolgen Sie den Stream live!
Dieses Event ist eines der Events mit den höchsten Einsätzen des Jahres, bei dem der Gewinner satte 150.000 Dollar mit nach Hause nehmen kann! Die Chess.com-Gastgeber GMs Robert Hess, Jeffery Xiong und Daniel Naroditsky werden Ihre beste Quelle für Kommentare, Analysen und Scherze sein, wenn wir mit der Berichterstattung über eines der neuesten und prestigeträchtigsten Schachevents im Kalender beginnen.
Reykjavik, wo 1972 die berühmte Weltmeisterschaft zwischen Bobby Fischer und Boris Spassky stattfand, ist eine der berühmtesten Schachstädte der Welt, die bis heute von einem schachlichen Erbe durchdrungen ist. Kann Magnus Carlsen, der angekündigt hat, seine Weltmeisterschaft nicht zu verteidigen, der neue Fischer-Random-Weltmeister werden? Verfolge das Geschehen auf Twitch und YouTube, um es herauszufinden!
https://youtu.be/VdU3kXiv4Rs
More Stories
Giri’s Alaskan Knights Impress On 2024 Global Chess League Opening Day
Carlsen gewinnt den Julius Baer Generation Cup 2024, Wesley So gewinnt die Division II, Caruana die Division III
Firouzja im Großen Finalen gegen Carlsen; Keymer erneut gegen Caruana
Mark Crowther Celebrates Anniversary: ‚You Do It One Week At A Time, Then 30 Years Go By‘
Aronian, Carlsen und Keymer qualifizieren sich für das CCT-Finale
Carlsen und Firouzja im Siegerfinale der D-I; Keymer im Siegerhalbfinale der D-III