
Die Deutschen Einzelmeisterschaften sorgen im offenen (DEM) wie im Frauenturnier (DFEM) weiterhin für Überraschungen: Bei der DEM gewinnt C-Kaderspieler Richard Bethke gegen den Zweiten der Setzliste und mehrmaligen Deutschen Einzel-Pokalsieger GM Hagen Poetsch, bei den Frauen muss Annmarie Mütsch gegen ihre fast 500 Elo-Punkte schwächere Gegnerin Elnaz Bazzazi eine Niederlage hinnehmen.
Frauen
Annmarie wurde in der Eröffnung von einer seltenen Variante überrascht und verpasste in der Eröffnung zwei Möglichkeiten, die Partie in ein ausgeglichenes Fahrwasser zu lotsen. Als dann das gegnerische Läuferpaar nach und nach Schwächungen von Annmaries Königsstellung herauskitzelte, war irgendwann der Zeitpunkt für den entscheidenden Ausheber gekommen. Kevin Högy hat sich die von Elnaz Bazzazi stark gespielte Angriffspartie genauer angesehen:
More Stories
Beniajan gewinnt die spanische Meisterschaft
Amerikas beste Schachspielerinnen kämpfen bei der US-Meisterschaft und der US-Frauenschachmeisterschaft 2023 um mehr als 400.000 US-Dollar
Französische Meisterschaft 2023 in Alpe d’Huez
Vitaly Kunin und Kateryna Dolzhykova sind neue Deutsche Meister
Vitaly Kunin gewinnt die 94. Deutsche Schach-Meisterschaft!
Kateryna Dolzhykova ist Deutsche Meisterin 2023!