Kämpferisches Schach in beiden Turnieren
In den letzten beiden Runden waren es die Männer, die bei den beiden German-Masters-Turnieren beim Meisterschaftsgipfel in Magdeburg die meisten entschiedenen Partien produzierten, nun schlugen die Frauen zurück: Alle fünf Partien bei den German Masters der Frauen fanden eine Siegerin! Doch auch bei den Männern konnten sich die Zuschauer:innen auf SchachdeutschlandTV bestens unterhalten fühlen. Dort konnten sich die Weißspieler drei Mal in die Siegerliste eintragen!
German Masters der Frauen
Bei den German Masters der Frauen konnten sich Melanie Lubbe und Hanna Marie Klek mit 2,5/3 an die Spitze des Feldes setzen. Melanie gelang ein Sieg mit den schwarzen Steinen gegen Lara Schulze. Lara hatte einen gefährlichen Angriff gegen Melanies König eingeleitet, griff dann aber im entscheidenden Moment fehl. Den resultierenden materiellen Vorteil brachte Melanie dann sicher nach Hause. Hanna Marie hingegen setzte sich gegen die talentierte Antonia Ziegenfuß in einem komplizierten Mittelspiel durch, weil sie in der entscheidenden Stellung die Komplikationen besser berechnen konnte als ihre junge Kontrahentin.
More Stories
Zur Vorbereitung (2) auf das Schach-Weihnachtsrätsel 2023: Woher kommen Kraft und Wirkungen der Schachfiguren: Alles mental?
Donchenko allein in Wijk
Jäklechemie Talente Franken – eine Erfolgsgeschichte
Internet-Treffen FÜR ALLE beim Frauenschach der ECU
Adventskalender mit Faszination Schach
3 Wochen Schach – Team-EM und Österreichische Liga