Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Schachbundesliga e.V. am 12. Juli hat ein Antrag auf Austragung der restlichen Runden der aktuellen Saison in einer zentralen Veranstaltung im Herbst keine hinreichende Mehrheit erhalten. Somit wird die Saison bis zum Frühjahr 2021 verlängert und es können erst zur Saison 2021/2022 wieder Aufsteiger aus der 2. Bundesliga aufgenommen werden. Um trotzdem den Titel „Deutscher Mannschaftsmeister 2020“ vergeben zu können, wird ein Turnier mit bis zu 8 Bundesligisten ausgetragen. Dieses Turnier soll Ende September 2020 in Karlsruhe stattfinden und hat keinen Einfluss auf die Tabelle der verlängerten Bundesligasaison 2019/2021.
SAISONFORTSETZUNG 2. BUNDESLIGA
Bei der Videokonferenz der Bundesspielkommission am 23. Juni wurde mit großer Mehrheit beschlossen, eine Austragung der ausstehenden Runden der aktuellen Saison der 2. Schach-Bundesliga bis Ende Oktober 2020 anzustreben.
Es ist unglaublich die Unfähigkeit die Saison zu beenden um wieder einen geregelten Spielablauf zu Gewährleisten , ein Dankeschön für den Todesstoss an die Schachvereine . Es gibt keine rechtlichen Verpflichtungen nur Egoismus und Versagen Pur .
Die Vereinsarbeit und nicht das Schaulaufen bezahlter Profis ist das Fundament !
Mit Freundlichen Grüssen
Manfred Grosse