Mai 1, 2024

Schachklub Bebenhausen bei Tübingen sucht FSJler für nächstes Jahr – günstige Unterkunft möglich!

 
Liebe Leserin, lieber Leser,
seit vielen Jahren bin ich ein großer Anhänger des Schach-Zivis, des FSJler im Schach oder des sozialen Jahres im Schach, zudem gibt es noch Buffdies.
Warum?
Es ist eine Win-win-win-Situation. Der/die FSJler profitiert in dem Jahr davon, macht riesige Erfahrungen und wächst in seiner Persönlichkeit auf vielerlei Weise. Der Verein hat eine tolle Fachkraft, der/die das Spiel der Könige nach vorne bringt. Der Schachnachwuchs und nicht nur der hat eine(n) junge(n), dynamische(n) Trainer(in), die sehr gut ankommt. 
WICHTIG: Das Problem für Auswärtige ist immer die Unterbringung. Der Verein ist bei der Suche nach einem Zimmer für 170,- € Monatsmiete behilflich. Jetzt heißt es nur noch: BEWERBEN bei einem ganz tollen Verein, ihr werdet staunen, was in Bebenhausen schachlich alles los ist! 
 
 
Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde, 
 
der Schachklub Bebenhausen 1992 e.V. braucht für seine Jugendarbeit und Schach-AGs an 25 Schulen dringend Verstärkung. Bitte veröffentlichen Sie deshalb die beiden Stellenausschreibungen des SK Bebenhausen „FREIWILLIGES SOZIALES JAHR im Schach ab 1. September 2023“ auf Ihren Homepages, auf Ihren Schachjugend-Homepages, in Ihren Internet-Zeitungen und in Ihren Newslettern. 
 
Mit freundlichem Gruß und bestem Dank 
 
Rudolf Bräuning 
HIer findet ihr die Ausschreibung!