Ungeschlagen und mit deutlichen Abstand zum Zweitplatzierten dominierte die Schachakademie München die 2. Bundesliga Ost. Das Team um GM Stefan Kindermann und DSB-Leistungssportreferent GM Gerald Hertneck steigt somit in die stärkste Liga der Welt auf. In dieser sind bereits zwei weitere Vereine aus München vertreten. Auf Nachfrage des Hauptstadtsenders MünchenTV, was diesen Erfolg besonders mache, antwortete Stefan Kindermann sinngemäß, seit 2008 trete die Mannschaft als gewachsenes Team an und hat die Leistung gemeinsam erkämpft.
Das gesamte Interview findet ihr bei MünchenTV.
Das Gemeinschaftsgefühl zeigt sich auch darin, dass der Verein regelmäßig mit allen Stammspieler geschlossen die Wettkämpfe bestreitet. Topscorer ist IM Robert Zysk, der mit 7 aus 9 ein sehr starkes Ergebnis erzielte. Ihn erwartet bereits nächste Woche die nächste Herausforderung, beim Millennium-Meisterturnier tritt er gegen die bayerische Nachwuchselite an.
More Stories
Neue FIDE-Weltrangliste mit Vincent Keymer in den Top 20 und großem Kletterer Frederik Svane
Offenes Online-Mädchentraining (U8 bis U11) mit der Grande Dame des Deutschen Schachs, GM Elisabeth Pähtz
Laras Blog: Ich bin Deutsche Uni-Meisterin!
Deutsche Uni-Meisterschaft: Attraktives Turnier in luxuriösem Ambiente – Poetsch und Schulze holen sich die Titel bei der „spannenden Mischung“ aus Profis und Amateuren
Zeltlager der DSJ – tolles Nikolausgeschenk, wer sich am 6.12 anmeldet
Erfolgreicher Doppelspieltag aus Deizisauer Sicht