Liebe Schachsenioren und -seniorinnen!

Die diesjährige Europa-Mannschafts-Meisterschaft der Senioren wird während der Zeit vom 11. – 21. Juli 2023 im polnischen Swidnica, dem früheren Schweidnitz in Niederschlesien, stattfinden.
https://chess-results.com/tnr729101.aspx?lan=0
Im vergangenen Jahr fand diese Meisterschaft bekanntlich in Dresden statt. 76 Teams mit über 300 Aktiven und eine hervorragende Organisation machten das Turnier zu einer großartig gelungenen Veranstaltung.
In Schweidnitz, einer Stadt mit knapp 60.000 Einwohnern, wird die Resonanz vermutlich bei weitem nicht so groß sein. Hinzu kommt für uns Deutsche, dass im Juli sowohl die Baden-Württembergische Senioren-Meisterschaft in Bad Herrenalb als auch der Meisterschaftsgipfel in Braunschweig stattfinden werden. Es kommt also zu erheblichen Termin-Kollisionen.
Übrigens: Wo und wann die diesjährigen Weltmeisterschaften der Senioren (Mannschaften und Einzel) stattfinden sollen, ist immer noch nicht bekannt. Offenbar hat die FIDE wegen ihres rigorosen Anforderungskatalogs Schwierigkeiten, Veranstalter für diese Turniere zu finden.
Mit den besten Grüßen
Euer Henning Geibel
More Stories
Schach-EM der Frauen in Montenegro
Dinara Wagner und Josefine Heinemann gut im Rennen
Frauen-Europameisterschaft: Dinara Wagner und Hanna Marie Klek starten mit 2 aus 2
World Senior Championships 2023: Ausschreibung
Die Europameisterschaft der Frauen 2023 startet in Petrovac, Montenegro
Frauen-EM in Montenegro mit Wagner, Heinemann und Klek