GM Valentina Gunina besiegte IM Elisabeth Paehtz in ihrem Achtelfinal-Match der FIDE Chess.com 2022 Speed Chess Championship der Frauen. Gunina, die von Madrid aus spielte, dominierte alle drei Segmente des Duells und besiegelte im Grunde den Deal am Ende des 3+1-Teils und baute ihren Vorsprung auf 15 Punkte aus. Das Endergebnis sagt alles.
Elizabeth hatte hier und da einige Chancen, aber Valentinas Sieg war nie zweifelhaft, da er ihre besten Qualitäten und eine hervorragende Eröffnungsvorbereitung demonstrierte.
„Ich bin so glücklich. Es war mein Tag und nicht der Tag für Lizzy“, sagte Gunina in einem kurzen Interview nach dem Match bescheiden.
Das nächste Achtelfinalspiel, GM Nana Dzagnidze gegen GM Humpy Koneru, beginnt am Mittwoch, den 6. Juli, um 5:00 Uhr pazifischer / 14:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit.
Um die FIDE Chess.com Speed Chess Championship für Frauen zu verfolgen, sehen Sie sich eine Live-Übertragung der Veranstaltung mit Expertenkommentaren auf Chess.com/TV und Chess.com Twitch Channel .
Weitere Informationen und einen vollständigen Zeitplan der FIDE Chess.com Speed Chess Championship für Frauen finden Sie hier .
More Stories
Polen schreibt Geschichte als Sieger der ersten Schacholympiade für Menschen mit Behinderungen
Abdusattorov wird im Februar 2023 in die Top 20 der Open-Ratingliste aufgenommen
In Belgrad wurde der 100. Geburtstag von Svetozar Gligoric gefeiert
Chessable-Veröffentlichungszeitplan
Dana Reizniece-Ozola begrüßt die Schachköniginnen in München
Olympiade für Menschen mit Behinderungen R3: Die Halbzeit