Wer das Schöne mit dem Angenehmen verbinden möchte, hat dazu beim Wein Open im Médoc Gelegenheit: Wein, Meer und Schach. Preisträger bekommen ihr Gewicht in Wein aufgewogen! Evi Zickelbein ist jedes Jahr dabei und rät allen Schachfreunden mitzumachen. Auf dem Campingplatz kann man auch manchen Großmeister treffen.
Das Wein-Open 2022
Das Wein Open im Médoc ist vielleicht das einzige Schachturnier, bei dem es sich auszahlen kann, wenn man viel Gewicht auf die Waage bringt. Die Preise werden nämlich in Wein bezahlt und zwar als Gegengewicht zum Körpergewicht der Preisträger.
Die Organisatoren sind WIM Rike Armas und IM Jules Armas. Vom 2. bis zum 9. Juli wird in Hourtin im Médoc, in Südfrankreich, in unmittelbarer Nähe zum Atlantik, schon das 24. Wein-Open organisiert, nach einer Pandemiepause nun schon im zweiten Jahr nun wieder am Brett.
More Stories
Sharjah Masters, Runde 5: Live
Interview mit Hans-Walter Schmitt
Kurz vor dem DSB-Kongress: Interview mit Ullrich Krause
„Reiz des Schachs“ lässt Matthias Wahls zurückkehren – Ein Interview
Die FIDE-Weltrangliste vom April
Was beim FIDE Grand Prix 2023 in Neu-Delhi passiert