Mai 14, 2024

Route64: eine neue Schachzeitschrift ist geboren!

Schachzeitschriften sind ein fester Bestandteil der Schachkultur. Sie spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, unsere Geschichte zu dokumentieren, Schach zu fördern und mit den Fans in Kontakt zu treten. Sie sind auch ein Erbe, das zu schützen wir die Pflicht haben. Wir von der FIDE teilen/retweeten routinemäßig, wenn eine Schachzeitschrift das Cover und den Inhalt ihrer neuesten Ausgabe enthüllt, als kleinen Beitrag, um die Schachgemeinschaft daran zu erinnern, dass es in einer Welt, die digital geworden ist, immer noch Schachzeitschriften gibt, die gedruckt und an Ihren Briefkasten geschickt werden.

Es gibt nicht so viele Schachzeitschriften auf der Welt, daher ist es immer eine gute Nachricht, wenn eine neue geboren wird. Das ist der Fall bei „Route64“, eine neue Schachzeitschrift, die kürzlich in Frankreich gestartet wurde. Mit 128 Seiten und drei Ausgaben pro Jahr ist dies nicht die übliche Zeitschrift, die sich auf Nachrichten konzentriert, sondern eher eine, die den kulturellen Aspekten des Schachs Aufmerksamkeit schenkt. Porträts, Fiktionen, Reportagen und ausführliche Interviews sind die Hauptinhalte eines Magazins, das geschaffen wurde, um nach und nach gelesen und genossen zu werden, in seinem eigenen Tempo.

Mehr Informationen: www.route64-lemag.fr

Lesen Sie auch:

Wenn mitten in der Pandemie eine gedruckte (Schach-)Zeitschrift lanciert wird

https://mullermartini.com/de/newsroom/storys/top-stories/wenn-mitten-in-der-pandemie-eine-gedruckte-schach-zeitschrift-lanciert-wird/