Mai 14, 2024

Ding und Dubov qualifizieren sich für Lindores Abbey Semifinals

Ding Liren war heute der Glückliche unter den chinesischen Teilnehmern. Foto: Maria Emelianova / Chess.com.

Die GMs Daniil Dubov  und Ding Liren treffen am Donnerstag im Halbfinale der Lindores Abbey Rapid Challenge aufeinander  . Dubov besiegte GM Sergey Karjakin mit 3: 0, Dings remis gegen GM Yu Yangyi als Schwarzer reichte im Armageddon-Spiel, um voranzukommen.

Wie kann man zuschauen?
Die Spiele der Lindores Abbey Rapid Challenge finden Sie hier als Teil unserer Live-Event-Plattform . GM Robert Hess und WFM Alexandra Botez kommentieren täglich Nakamuras Twitch-Kanal , der auf Chess.com/TV eingebettet ist .

Wieder einmal war ein Tag mit zwei Spielen ein Tag mit zwei Geschichten. Unter den beiden Russen kämpfte Karjakin weiter mit seiner Form und hatte kaum eine Chance gegen einen entschlossenen Dubov. Ding und Yu führten eine rein chinesische Schlacht, die leicht das gegenteilige Ergebnis hätte haben können.

Dubov schlug zuerst mit einem wunderbaren Angriffsspiel im Queen’s Gambit zu. Wie ein moderner Akiba Rubinstein  (der zu Beginn des 20. Jahrhunderts in derselben Eröffnung einige schöne Angriffsspiele spielte) und mit etwas Alexander Shabalov / Alexei Shirov-Flair scheint Dubov alle Arten von aggressiven Neuheiten zu finden.

Weiterlesen auf chess.com