Vom 29.04.-01.05. fand in Bad Königshofen die zentrale Endrunde der Frauenbundesliga statt. Vor dem Wochenende stand meine Mannschaft, die OSG Baden-Baden, auf dem dritten Platz, wir hatten aber noch die direkten Duelle gegen den Tabellenersten und -zweiten vor uns, also sogar noch theoretische Chancen auf den Titel. Wir reisten mit einer starken Mannschaft an: Mariya und Anna Muzychuk, Elisabeth Pähtz, Mai Narva, Teodora Injac (die erst im letzten Monat alle Voraussetzungen für den IM-Titel erfüllte, herzlichen Glückwunsch!) und ich.
Am Samstag ging es gegen das starke Team aus Deizisau. Wir waren zwar an allen Brettern recht klare Favoritinnen, dennoch sind die Spielerinnen von Deizisau nicht zu unterschätzen. Glücklicherweise lief alles für uns und wir konnten mit 5,5:0,5 gewinnen. Nur Anna Muzychuk musste ein Remis gegen die ehemalige Nationalspielerin Zoya Schleining abgeben. Meine Partie habe ich für Youtube analysiert:
More Stories
Die Chess-Sports-Akademie startet wieder im November
Noch eine Woche Zeit: Wer schlägt Johannes Meiser? Schach-Schultüten-Wettbewerb der Deutschen Schulschachstiftung
Tag der Sportpsychologie Schach, 27.10.2024 Viernheim, Interview mit dem Vorsitzenden im Verband der praktischen Sportpsychologie e. V. Jürgen Walter
Schacholympiade – Streaming mit ThZe Big Greek: “Ich drücke den Deutschen Teams die Daumen”.
Hex, hex, 5 Plätze sind noch frei! DSJ-Mädchen-Halloween-Camp in Schweinfurt 31.10-3.11: 15 Mädchen (10-15 Jahre) freuen sich schon, NEUER Anmeldeschluss ist der 17.9.
Anmeldung Deutscher Schulschachkongress 8.-10. November in Magdeburg freigeschaltet!