Die Männer müssen in Runde 9 gegen Armenien noch einmal alles geben. Denn die Armenier sind mit einem Rating-Schnitt von 2645 Elo nicht nur nominell die stärkste Mannschaft, die ihnen entgegengesetzt wurde. Armenien hat auch im bisherigen Turnierverlauf schon einiges gerissen. Doch jetzt wird sich zeigen, wer ganz oben mitspielt. Die Männer sind nur einen Mannschaftssieg von den Medaillenrängen entfernt. Denn nach 8 Runden liegen sie auf Rang 8 der Tabelle, soweit oben waren sie seit ihrer ersten Niederlage nicht mehr. Topscorer Frederik Svane (6,5/7) setzt aus.
Die Frauen haben wie die Männer 12:4 Mannschaftspunkte und gehören damit zum direkten Verfolgerfeld. Bundestrainer Yuri Yakovich betonte im Interview, dass nun die wichtigste Phase des Turniers beginne. Auch die Frauen haben mit England eine harte Nuss zu knacken. Interessant zu beobachten: Die Engländerinnen übernachten im selben Hotel wie die Deutschen Frauen und konnten sich so schon beim Frühstück unter die Lupe nehmen.
Ausnahme Talent Bodhana Sivanandan, die mit ihren 9 Jahren die jüngste Olympiateilnehmerin ist, die England je hatte, setzt im Match gegen Deutschland aus.
Viel Erfolg, die Daumen sind gedrückt!
Interview mit Yuri: https://youtu.be/PlRjphv9RJY?si=EWaHhaz2c-kbeJ75
More Stories
Andrea Hafensteins neues Buch
Adrenalin und Intuition:
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Kohlstädt zum 80. Geburtstag!
Levian Raschke verstärkt den Deutschen Schachbund!
Deutsche Schnellschach-Amateurmeisterschaft in Bielefeld, Anmeldung noch möglich!
Favoritensturz in der Bundesliga!