Im ägyptischen Scharm El-Scheich auf der Sinai-Halbinsel am Roten Meer finden vom 15. bis 26. Oktober die Weltmeisterschaften in den Altersklassen U8, U10 und U12 statt. Vierzehn junge
Talente aus Deutschland sind am Start, darunter auch Yunqi Li in der U10. Für den 9-jährigen amtierenden Deutschen U10-Meister wird es die bisher größte internationale Bewährungsprobe werden.
Aufgrund von gesundheitlichen oder Visaproblemen können nicht alle reisewilligen Deutschen in Ägypten an den Start gehen. So müssen schweren Herzens Hussain Besou, sein Bruder Jad und Konstantin Müller auf eine Teilnahme verzichten. Hussain gehörte in der U12 und Konstantin in der U8 zu den Mitfavoriten.
Das Auswärtige Amt hat außerdem eine Teilreisewarnung für Ägypten ausgegeben. „Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel, das ägyptisch-israelische Grenzgebiet (mit Ausnahme von Taba) und entlegene Gebiete der Sahara wird gewarnt.“ Scharm El-Scheich liegt am südlichsten Zipfel der Sinai-Halbinsel und sollte vom Krisengebiet weit genug entfernt sein. Doch auch „von unbegleiteten, individuellen Ausflügen und Überlandfahrten im Süden der Sinai-Halbinsel wird abgeraten„, schreibt das Auswärtige Amt weiter.
More Stories
Spannendes Finale: Kateryna Dolzhykova und Marian Can Nothnagel gewinnen die Deutschen Schnellschachmeisterschaften 2024
WGM Kateryna Dolzhykova und FM Marian Can Nothnagel führen die Deutschen Schnellschachmeisterschaften an!
Von Unfällen in Schwarzpartien, Lücken zu Top-Nationen und berechtigten Chancen auf noch mehr Erfolg:
Andrea Hafensteins neues Buch
Adrenalin und Intuition:
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Kohlstädt zum 80. Geburtstag!