In der schönsten Altstadt Deutschlands (Focus) steigt das nationale Schachfestival des Jahres. Etwa 400 Schachspieler werden in neun Turnieren in Dinkelsbühl vom 11.-12. November aufeinander treffen.
Im Mittelpunkt stehen natürlich die Deutschen Schnellschach-Meisterschaften (offen) und die Deutsche Schnellschach-Meisterschaft der Frauen, zu denen zahlreiche namhafte Nationalspieler und Meister der Landesverbände erwartet werden. Mehrere hundert Vereinsspieler werden zudem auf der Deutschen Schnellschachamateurmeisterschaft in sieben gleichstarken Gruppen ihre Meister küren und den Spitzenspielern über die Schulter schauen. Auch Vereinslose sind herzlich eingeladen.
Der Preisfond ist stattlich, insgesamt werden gut 8.000 € ausgeschüttet. Zentraler Spielort der nationalen Meisterschaften ist die urige Schranne, der ehemalige Speicher der Stadt Dinkelsbühl. Die Unterbringung für die Deutschen Meisterschaften erfolgt im Meiser Design Hotel. Alle weiteren Informationen veröffentlicht der DSB demnächst.
More Stories
Levitov-Schachwoche 2023
Peter Svidler und Ian Nepomniachtchi mit 2-Punkte-Führung bei der Levitov Chess Week in Amsterdam
Beniajan gewinnt die spanische Meisterschaft
Dramatik und Überraschungen: Levitov Schachwoche in vollem Gange
Zwischenbericht zum Levitov Chess Week 2023 in Amsterdam
Amerikas beste Schachspielerinnen kämpfen bei der US-Meisterschaft und der US-Frauenschachmeisterschaft 2023 um mehr als 400.000 US-Dollar