Es ist Sonntag, der 5. Spieltag in Lehrte, wo die diesjährige Endrunde der Frauenbundesliga stattfindet. Gerade ging unser Match gegen die Frauen der Weiß/Blau Allianz Leipzig zu Ende und wir mussten uns in einem sehr engen, spannenden und auch „wilden“ Wettkampf 2,5:3,5 geschlagen geben. Während es für unsere Gegnerinnen noch um den Ligaerhalt ging, waren wir bereits 3 Runden vor Schluss gerettet.Unser Glückwunsch geht zu Beginn unseres kleinen Rückblicks an die neuen deutschen Meisterinnen aus Baden–Baden, den Vize– Meisterinnen aus Schwäbisch Hall und den Dritten aus Deizisau. Natürlich möchten wir auch Lehrte und Löberitz eine sofortige Rückkehr in das Oberhaus wünschen.
LEHRTE ab 24.05.bis 29.05.2022 … Ein Rückblick aus Sicht unseres Teams:
Als klar wurde, dass die Kleinstadt in NDS Austragungsort der letzten 5 Runden der FBL werden würde, haben wir uns in der Nähe eine größere Ferienwohnung angemietet. Die Idee war dabei, dass soziale Gefüge des Teams weiter zu stärken, was in einem Hotel nicht ganz so funktionieren würde.
Am Dienstag reisten unsere Spielerinnen aus Polen, Kroatien und Slowenien an, während unsere einheimischen Mädchen erst einen Tag später hinzukamen.
Weiterlesen in der PDF-Datei:
[embeddoc url=“https://www.chess-international.com/wp-content/uploads/2022/05/Lehrte.pdf“]
More Stories
Die Stimmen zum Saisonabschluss | Zentrale Endrunde Frauenbundesliga 2023 Bad Königshofen
FBL-Finale in Bad Königshofen
Frauenbundesliga: Schwäbisch Hall ist Deutscher Meister
OSG Baden-Baden wird deutscher Vizemeister der Schach Frauenbundesliga
Frauenbundesliga Runde 10
Stimmen des neunten Spieltags | Zentrale Endrunde Frauenbundesliga 2023 Bad Königshofen