
Erwartungsgemäß hat sich der Großmeister Boris Chatalbashev nach 2/3 des diesjährigen Münsterland Opens im Schach in Hiltrup an die Spitze der Tabelle gesetzt. In der siebten Runde trifft er auf seinen hartnäckigsten Verfolger Ruben Köllner- der sympathische Bulgare wird gewiss versuchen, mit Weiß dem Turniersieg ein gutes Stück näher zu kommen.
Aber auch die einheimischen Spieler haben den Kontakt zur Spitze noch nicht ganz verloren. Lennart Quante verlor (erwartungsgemäß) gegen den Großmeister, ist noch mit 4,5 Punkten wie Leonhard Ortmeier (4) und Daniel Korth, Hendrik Seegers und Adrian Kamp (zweite und dritte des SK 32) auf Tuchfühlung.
Im B-Turnier führen Chris Engelmann und Jan Eiersbrock die Tabelle vor einem Verfolgerpulk an, hier ist das Feld wie üblich sehr ausgeglichen und es wird bis Samstag spannend bleiben.
Marc Broscatund Victor Spangenberg vom Ausrichter liegen aussichtsreich im Rennen.
Zuschauer sind herzlich willkommen- Freitag beginnt die achte Runde um 17 Uhr, Samstag die letzte Runde um 11 Uhr mit anschließender Siegerehrung, Stadthalle Hiltrup, Westfalenstraße.
Text und Foto: Thomas Schlagheck
More Stories
Internationales Schachfestival Baku Open 2023 angekündigt
Abhijeet Gupta gewinnt Graz Open, Blohberger wird Dritter
Sethuraman gewinnt an seinem 30. Geburtstag die 39. Cappelle la Grande Open 2023, Harsha Bharathakoti wird Zweiter
12. Solinger Karnevals-Open gestartet
Lienz-Open 2023: Sieg geht erstmals nach Indien!
HSK Osteropen 2023: Punkte sammeln statt Eier!